• SKAT.

Seit fast 40 Jahren reizen die Damen und Herren jeden 2. Montag. Skat wird in Hämmern nämlich als Unterabteilung des TSV Hämmern angeboten und gespielt. Damit ist der TSV Hämmern der einzige Sportverein mit einer eigenen Skatabteilung. Doch nicht nur aus Hämmeranern setzt sich die Abteilung zusammen. Auch Anwohner aus Hückeswagen und Wipperfürth sind aktive Mitglieder der Skatabteilung.

Karl Sindermann, der die Geschicke der Abteilung leitet, wacht streng darüber, dass die Skatregeln eingehalten werden. Es wird schon nach den deutschen Skatregeln gespielt, doch insgesamt geht es bei den monatlichen Treffen etwas lockerer zu als in manch anderen Skat-Clubs.

Alle Interessenten – ob jung oder alt – sind beim monatlichen Skatabend „Herzlich Willkommen“, wenn es heißt 18, 20… Passe!

Karl Sindermann

Alle Skat-Termine 2022

Die Zeiten können sich eventuell noch ändern. Sage Bescheid, dass Du teilnimmst, dann können wir Dich rechtzeitig informieren.
Montag, 16. März Montag, 14. Mai Montag, 11. Juni
Montag, 09. Juli Montag, 06. August Montag, 03. September